Pressearchiv > Schwäbische Zeitung > 30.01.2017 > Willingen liegt Wellinger...
Logo Schwäbische Zeitung

Willingen liegt Wellinger

Schwäbische Zeitung vom 30.01.2017 / Sport

Willingen - 17 Zentimeter machten Andreas Wellingers Glück perfekt: Der Skispringer aus Ruhpolding hat in Willingen den zweiten Weltcupsieg seiner Karriere gefeiert. Der 21-Jährige gewann nach Sprüngen auf 147,5 und 135 Meter mit 242,3 Punkten denkbar knapp vor den Österreichern Stefan Kraft (242,0) und Manuel Fettner (241,0). 0,3 Punkte das sind auf der Mühlenkopfschanze umgerechnet eben 17 Zentimeter. Seinen zuvor einzigen Sieg hatte Andreas Wellinger 2014 im polnischen Wisla eingefahren. "Das ist ein geiles Gefühl. Es war ein extrem enger Wettkampf. Ich hatte das glücklichere Ende für mich und freue mich einfach", sagte Wellinger. Ein ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Willingen liegt Wellinger erschienen in Schwäbische Zeitung am 30.01.2017, Länge 391 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Willingen liegt Wellinger
Quelle: Schwäbische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 30.01.2017
Wörter: 391
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Wintersport , Wellinger, Andreas, Österreich , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Schwäbische Zeitung Online Gesellschaft für Multimedia mbH & Co. KG