Pressearchiv > Schwäbische Zeitung > 30.01.2017 > Rat Argenbühl segnet Haushalt ab...
Logo Schwäbische Zeitung

Rat Argenbühl segnet Haushalt ab

Schwäbische Zeitung vom 30.01.2017 / Lokales

Der Gemeinderat Argenbühl hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig den Haushalt samt Satzung für das Jahr 2017 beschlossen. Mitte Dezember war erstmals öffentlich darüber beraten worden. Insgesamt steht der Haushalt für 2017 mit einem Gesamtvolumen von 16,24 Millionen Euro für Konsolidierung. Die vergangenen Jahre seien sehr investitionsintensiv gewesen, vor allem wegen des Neubaus der Gemeinschaftsschule. "So was können wir nicht jedes Jahr machen", sagte Kämmerer Gerhard Butscher in seiner Einleitung zu seinem schon "40. Haushalt". Im diesjährigen Vermögenshaushalt sind knapp 2,6 Millionen Euro eingeplant. Mit diesem Geld sollen diverse Projekte finanziert werden, die schon vom Gemeinderat beschlossen wurden ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Rat Argenbühl segnet Haushalt ab erschienen in Schwäbische Zeitung am 30.01.2017, Länge 310 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Rat Argenbühl segnet Haushalt ab
Quelle: Schwäbische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 30.01.2017
Wörter: 310
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Haushalt-Land , Haushalt-Staat , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Schwäbische Zeitung Online Gesellschaft für Multimedia mbH & Co. KG