Pressearchiv > Schwäbische Zeitung > 30.01.2017 > Mit Schallgeschwindigkeit durch die Röhre...
Logo Schwäbische Zeitung

Mit Schallgeschwindigkeit durch die Röhre

Schwäbische Zeitung vom 30.01.2017 / Wirtschaft

(dpa) - Manchmal müssen sie sich selbst kneifen. "Ich meine, wir sind jetzt wirklich hier in L.A. und bereiten unsere Kapsel dafür vor, durch die Teströhre von Elon Musk geschossen zu werden." Thomas Ruck, Student der Luft- und Raumfahrt an der TU München, hat im vergangenen Jahr kaum studiert. Er wollte dabei sein bei diesem Großprojekt, das eine Kommilitonin zufällig bei Facebook entdeckt hatte. Elon Musk, der Gründer von Tesla und SpaceX, rief dazu auf, seine Vision des Personenverkehrs wahr zu machen: "Hyerloop", eine Unterdruckröhre, durch die Passagierkapseln mit Schallgeschwindigkeit sausen. Einsteigen in San Francisco und 30 Minuten ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Mit Schallgeschwindigkeit durch die Röhre erschienen in Schwäbische Zeitung am 30.01.2017, Länge 629 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Mit Schallgeschwindigkeit durch die Röhre
Quelle: Schwäbische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 30.01.2017
Wörter: 629
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Beruf-Ingenieur , Verkehrssystem , Raumfahrt , Hyperloop Technologies Inc., Los Angeles, CA
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Schwäbische Zeitung Online Gesellschaft für Multimedia mbH & Co. KG