Pressearchiv > Schwäbische Zeitung > 30.01.2017 > Mehr als 100 Gruppen beim 70er-Jubiläumssprung...
Logo Schwäbische Zeitung

Mehr als 100 Gruppen beim 70er-Jubiläumssprung

Schwäbische Zeitung vom 30.01.2017 / Lokales

Der Narrenverein und die Zünfte haben es wohl schon vorausgesehen: Der Jubiläums-Besucherandrang am Sonntag war beachtlich, und das sonnige Wetter lockte noch zusätzliche Zuschauer an. Deswegen und in Erinnerung des völlig verregneten letztjährigen Umzugs haben die HO-LA-GI-Narren als Umzugsabzeichen auch Sonnenbrillen gewählt. Die Masse der Umzugsteilnehmer und zuschauer kam aus dem Umland und aus der Region. Aber auch weitere Wege wurden nicht gescheut. So waren aus der Schweiz die Ritschbörg Schränzer, aus dem Bayerischen die Scheidegger oder aus dem Stuttgarter Raum Zünfte aus Kornwestheim, Neckartailfingen oder Donaueschingen angereist. Sie konnten sich beim Zunftmeister-Empfang schon entsprechend zünftig einstimmen. Mit Geschenken, Ständchen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Mehr als 100 Gruppen beim 70er-Jubiläumssprung erschienen in Schwäbische Zeitung am 30.01.2017, Länge 224 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Mehr als 100 Gruppen beim 70er-Jubiläumssprung
Quelle: Schwäbische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 30.01.2017
Wörter: 224
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Brauchtum
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Schwäbische Zeitung Online Gesellschaft für Multimedia mbH & Co. KG