Pressearchiv > Schwäbische Zeitung > 30.01.2017 > In Oggelshausen regiert das Seeschrättale...
Logo Schwäbische Zeitung

In Oggelshausen regiert das Seeschrättale

Schwäbische Zeitung vom 30.01.2017 / Lokales

Mit einem mystischen Schauspiel sind am Freitagabend die Oggelshausener Seeschrättala erweckt worden. Gleichzeitig wurde der Narrenbaum beim Rathaus aufgestellt. Obwohl es bitterkalt war, nahmen zahlreiche Oggelshausener an dem Spektakel teil. In Oggelshausen wurde von der Narrenzunft Seeschrättala der Narrenbaum aufgestellt. Zuvor mussten die Narren aber erst einmal erweckt werden. Eine alte Sage erzählt von den Schrättala, die in Oggelshausen ihr Unwesen getrieben haben sollen und deshalb auch gefürchtet waren. Das kleine Schauspiel erzählte von einem Bauern, der im Traum mit einem dieser Gesellen gekämpft und verloren habe. Am anderen Morgen sei dann bei den Pferden im Stall der Schweif unentwirrbar ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

In Oggelshausen regiert das Seeschrättale erschienen in Schwäbische Zeitung am 30.01.2017, Länge 349 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: In Oggelshausen regiert das Seeschrättale
Quelle: Schwäbische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 30.01.2017
Wörter: 349
Preis: 2,46 €

Alle Rechte vorbehalten. © Schwäbische Zeitung Online Gesellschaft für Multimedia mbH & Co. KG