Pressearchiv > Schwäbische Zeitung > 30.01.2017 > Funktionär...
Logo Schwäbische Zeitung

Funktionär

Schwäbische Zeitung vom 30.01.2017 / Politik

Zur Person Mit Martin Kunzmann rückt ein erfahrener Funktionär an die Spitze des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) in Baden-Württemberg. Der 60-Jährige ist seit 31 Jahren an der Spitze der IG Metall in Pforzheim tätig und hat Jahrzehnte des Strukturwandels hinter sich. Auch als DGB-Chef will er die Nähe zu den Menschen in den Betrieben suchen. Kunzmann ist gelernter Mechaniker. Mit Anfang 20 wurde er Betriebsratschef beim Sondermaschinen-Unternehmen OBE Ispringen. Während seiner Betriebsratsarbeit wurde das Unternehmen einem tiefen Wandel unterzogen. Viele Teile, die OBE einst fertigte, seien durch die Elektronik verschwunden, sagt Kunzmann. Der gebürtige Pforzheimer bezeichnet sich als "Kind der Region". Sein Vater ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Funktionär erschienen in Schwäbische Zeitung am 30.01.2017, Länge 245 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Funktionär
Quelle: Schwäbische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 30.01.2017
Wörter: 245
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Arbeit und Sozialstaat , Deutscher Gewerkschaftsbund DGB, Bundesrepublik Deutschland , Baden-Württemberg
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Schwäbische Zeitung Online Gesellschaft für Multimedia mbH & Co. KG