Pressearchiv > Schwäbische Zeitung > 30.01.2017 > "Ich habe immer noch Hunger auf Fasnet"...
Logo Schwäbische Zeitung

"Ich habe immer noch Hunger auf Fasnet"

Schwäbische Zeitung vom 30.01.2017 / Lokales

Das Zugehörigkeitsgefühl und die Kontakte über alle Generationen hinweg sind es, die Uli Müller bis zum heutigen Tag an der Fasnet faszinieren und ihn mit ihr verbinden. 1958 brachte ihn die Tante in die Wangener Narrenzunft. Die Zunft hat den heute 67-Jährigen nie mehr losgelassen, ihm viele Erlebnisse beschert. Der Wunsch für seine Zunft lautet deshalb nicht von ungefähr: "Ich möchte, dass die Wangemer Narrenzunft weiterhin so gut geleitet wird und dass Fasnet in modernen Zeiten bestehen bleibt." "Ich konnte nix dafür", antwortet Uli Müller auf die Frage, was ihn denn als Siebenjährigen dazu bewegt habe, der Zunft beizutreten. "Schuld" ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Ich habe immer noch Hunger auf Fasnet" erschienen in Schwäbische Zeitung am 30.01.2017, Länge 650 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: "Ich habe immer noch Hunger auf Fasnet"
Quelle: Schwäbische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 30.01.2017
Wörter: 650
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Schwäbische Zeitung Online Gesellschaft für Multimedia mbH & Co. KG