Pressearchiv > Schwäbische Zeitung > 30.11.2016 > Reden befreit die Seele...
Logo Schwäbische Zeitung

Reden befreit die Seele

Schwäbische Zeitung vom 30.11.2016 / Ratgeber

Als der Zweite Weltkrieg zu Ende war, waren sie noch Kinder. Heute sind sie Senioren und ihre Kinder wiederum wollen wissen, was die Eltern damals erlebt haben. Warum sich das Reden darüber lohnt. Seit 71 Jahren ist er vorbei, der Zweite Weltkrieg. Die Kinder von damals sind schon lange im Rentenalter. Manche von ihnen haben gegenüber ihren Töchtern und Söhnen nie ein Wort verloren über das, was sie in jungen Jahren Schlimmes erlebt haben. Die unsägliche Angst in den Bombennächten etwa, das Grauen beim Anblick der vielen Toten nach Verlassen des Luftschutzkellers oder die schiere Not und Verzweiflung während der ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Reden befreit die Seele erschienen in Schwäbische Zeitung am 30.11.2016, Länge 776 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Reden befreit die Seele
Quelle: Schwäbische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Ratgeber
Datum: 30.11.2016
Wörter: 776
Preis: 2,46 €

Alle Rechte vorbehalten. © Schwäbische Zeitung Online Gesellschaft für Multimedia mbH & Co. KG