Pressearchiv > Schwäbische Zeitung > 05.03.2016 > Unternehmen werden kreativ bei der Nachwuchswerbun...
Unternehmen werden kreativ bei der Nachwuchswerbung
Schwäbische Zeitung vom 05.03.2016 / Sonderthema
WANGEN Während Hochschulen keinen Mangel an Studierenden haben, müssen sich viele Unternehmen aktiv um Auszubildende bemühen. Gerade für kleinere und mittlere Unternehmen bieten Ausbildungs- und Studienmessen eine hervorragende Plattform, um Nachwuchskräfte zu finden. Im gewerblichen Bereich ist es kompliziert Bianca Wenzler ist zuständig für die Ausbildung der kaufmännischen Auszubildenden bei der Amtzeller Firma Webo Werkzeugbau Oberschwaben GmbH. Während sie für die zwei Ausbildungsplätze zum Industriekaufmann/-frau mit internationalem Wirtschaftsmanagement problemlos Bewerber findet, sieht es im gewerblichen Bereich komplizierter aus. Wenzler: "Wir bilden auch zwei Zerspanungsmechaniker und zwei Werkzeugmechaniker aus. Da ist es wirklich schwierig, jemanden zu finden." Wenzler stellt fest, dass viele ...Metainformationen
Beitrag: | Unternehmen werden kreativ bei der Nachwuchswerbung |
Quelle: | Schwäbische Zeitung Online-Archiv |
Ressort: | Sonderthema |
Datum: | 05.03.2016 |
Wörter: | 436 |
Preis: | 2,46 € |
Schlagwörter: | Personalwesen , Berufsausbildung , Dienstleistung , NOCH GmbH & Co. KG |
Alle Rechte vorbehalten. © Schwäbische Zeitung Online Gesellschaft für Multimedia mbH & Co. KG