Pressearchiv > Schwäbische Zeitung > 05.03.2016 > Unternehmen werden kreativ bei der Nachwuchswerbun...
Logo Schwäbische Zeitung

Unternehmen werden kreativ bei der Nachwuchswerbung

Schwäbische Zeitung vom 05.03.2016 / Sonderthema

WANGEN Während Hochschulen keinen Mangel an Studierenden haben, müssen sich viele Unternehmen aktiv um Auszubildende bemühen. Gerade für kleinere und mittlere Unternehmen bieten Ausbildungs- und Studienmessen eine hervorragende Plattform, um Nachwuchskräfte zu finden. Im gewerblichen Bereich ist es kompliziert Bianca Wenzler ist zuständig für die Ausbildung der kaufmännischen Auszubildenden bei der Amtzeller Firma Webo Werkzeugbau Oberschwaben GmbH. Während sie für die zwei Ausbildungsplätze zum Industriekaufmann/-frau mit internationalem Wirtschaftsmanagement problemlos Bewerber findet, sieht es im gewerblichen Bereich komplizierter aus. Wenzler: "Wir bilden auch zwei Zerspanungsmechaniker und zwei Werkzeugmechaniker aus. Da ist es wirklich schwierig, jemanden zu finden." Wenzler stellt fest, dass viele ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Unternehmen werden kreativ bei der Nachwuchswerbung erschienen in Schwäbische Zeitung am 05.03.2016, Länge 436 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Unternehmen werden kreativ bei der Nachwuchswerbung
Quelle: Schwäbische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Sonderthema
Datum: 05.03.2016
Wörter: 436
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Personalwesen , Berufsausbildung , Dienstleistung , NOCH GmbH & Co. KG
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Schwäbische Zeitung Online Gesellschaft für Multimedia mbH & Co. KG