Pressearchiv > Schwäbische Zeitung > 04.02.2016 > Vortrag über Christen im Irak...
Logo Schwäbische Zeitung

Vortrag über Christen im Irak

Schwäbische Zeitung vom 04.02.2016 / Lokales

Die Kolpingsfamilie Bad Saulgau hatte einen Vortragsabend mit Pfarrer Horst Oberkampf. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde Franz Östermann für 50 Jahre Zugehörigkeit zum Kolpingwerk geehrt. Der Vortrag von Pfarrer Oberkampf stand unter dem Thema: Christen im Irak. Die Christen im Irak litten besonders unter der Gewalt der IS-Gruppe. Insbesondere in Mosul. Eigentlich sei dies ein jüdisch-christliches Gebiet. Der IS habe mit dem Islam nichts zu tun, verwüste aber christliche Kulturgüter und Bauwerke. Anhand einer Bilddokumentation verstand es der Referent eingehend und anschaulich, die Situation der Christen zu schildern. Von 100 Millionen Christen seien noch 300 000 übrig. Sie seien hingerichtet ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Vortrag über Christen im Irak erschienen in Schwäbische Zeitung am 04.02.2016, Länge 257 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Vortrag über Christen im Irak
Quelle: Schwäbische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 04.02.2016
Wörter: 257
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Minderheit , Extremismus , Kirche und Religion , Irak
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Schwäbische Zeitung Online Gesellschaft für Multimedia mbH & Co. KG