Pressearchiv > Schwäbische Zeitung > 04.02.2016 > Reute ohne Funken das darf nicht sein...
Logo Schwäbische Zeitung

Reute ohne Funken das darf nicht sein

Schwäbische Zeitung vom 04.02.2016 / Lokales

Die Bäume sind gefällt, der Abstand zum Bach ist vermessen, Parkmöglichkeiten sind geschaffen, kurz: alle Vorgaben erfüllt. Den Narrenbaum, der dann hoch aus dem Feuer ragen wird, haben die Bachpiraten schon auf das Nachbargrundstück gestellt und freuen sich auf viele Gäste am Funkensonntag. "Denn hier müssen die Feuer einfach wieder lodern", sagt Piratenchef Hans-Dieter Buchmüller, der diese Tradition in Reute schon als Kind miterlebte und später selbst Funkenmeister war. In den Gemeindenachrichten hat die Verwaltung den Termin schon wieder eingestellt, nur leider den Standort nicht geändert. Schon lange spielte Buchmüller mit dem Gedanken, den Sitz des Piratenvereins nach Reute zu ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Reute ohne Funken das darf nicht sein erschienen in Schwäbische Zeitung am 04.02.2016, Länge 335 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Reute ohne Funken das darf nicht sein
Quelle: Schwäbische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 04.02.2016
Wörter: 335
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Brauchtum
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Schwäbische Zeitung Online Gesellschaft für Multimedia mbH & Co. KG