Pressearchiv > Schwäbische Zeitung > 27.01.2016 > Außergewöhnliche Leistungen...
Logo Schwäbische Zeitung

Außergewöhnliche Leistungen

Schwäbische Zeitung vom 27.01.2016 / Lokales

Landrat Klaus Pavel, Vorstandsvorsitzender der Sparkassenstiftung Ostalb, hat von einer bemerkenswerten und wichtigen Veranstaltung gesprochen. Er betonte, dass sich Studierende nicht für den Hochschulpreis bewerben können, sondern dafür vorgeschlagen werden. Für den Hochschulpreis 2015 wurden 14 Arbeiten vorgeschlagen; vier Studenten gingen als Preisträger hervor. Sei vom Ostalbkreis als Region der Patente und Talente die Rede, dann gelte dies insbesondere auch für die Studierenden, so Pavel weiter. Er sprach von einer gewaltigen Themenvielfalt und meinte: "Ich staune da jedes Jahr." Den Preisträgern riet er, eine Kopie der überreichten Urkunde ihrer Bewerbung beizulegen. Solche Urkunden seien auch dazu da, um zu ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Außergewöhnliche Leistungen erschienen in Schwäbische Zeitung am 27.01.2016, Länge 448 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Außergewöhnliche Leistungen
Quelle: Schwäbische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 27.01.2016
Wörter: 448
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Hochschule , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Schwäbische Zeitung Online Gesellschaft für Multimedia mbH & Co. KG