Pressearchiv > Schwäbische Zeitung > 27.01.2016 > "Und i erwisch dr Daubschde!"...
Logo Schwäbische Zeitung

"Und i erwisch dr Daubschde!"

Schwäbische Zeitung vom 27.01.2016 / Lokales

Mit Besen, Milchfass, Kuchenform oder Kochlöffel lässt sich nicht nur der Haushalt regeln. Das Comedy-Duo Hillus Herzdropfa um Hillu Stoll und Franz Auber bastelt daraus einfach Schlagzeug, Gitarre und Rassel. So musikalisch und mit urigem, tiefschwäbischen Kabarett sind sie am Samstag in der Machtolsheimer Lindenhalle aufgetreten. Ein echter Glücksfall für den Sportverein, der für seine Jahresfeier das Motto "Lacha isch gsond" wählte. "Schon vor drei Jahren haben wir die beiden gebucht. Aber früher konnten sie nicht zu uns kommen, weil es so viele Anfragen gibt", sagte der Vereinsvorsitzende Helmut Zeifang. Manche der 250 Besucher dürften dennoch schon in etwa gewusst ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Und i erwisch dr Daubschde!" erschienen in Schwäbische Zeitung am 27.01.2016, Länge 512 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: "Und i erwisch dr Daubschde!"
Quelle: Schwäbische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 27.01.2016
Wörter: 512
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Musik , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Schwäbische Zeitung Online Gesellschaft für Multimedia mbH & Co. KG