Pressearchiv > Schweriner Volkszeitung > 31.07.2021 > Kinder-Zeichnungen zerrissen...
Logo Schweriner Volkszeitung

Kinder-Zeichnungen zerrissen

Schweriner Volkszeitung vom 31.07.2021 / Zeitung für Lübz - Goldberg - Plau

Alexander Kruggel Gerade mal ein paar Stunden waren vergangen, dass die Vorschüler der Kita "Spatzennest′ für eine Werbe-Aktion des Parchimer Museums die Litfaßsäule an der Schleuse gestalteten. Dann wurde das Kunstprojekt Ziel von Vandalismus. Mehrere Bilder, die die Kinder gemalt hatten und die an der Säule aufgehängt waren, wurden schlichtweg ab- und in Fetzen gerissen. "Wer macht so etwas?′, fragt Erzieherin Silvana Lenth. Sie war diejenige, die die Kinder zuvor bei der Aktion betreut hat. "Ich bin richtig schockiert!′ Zuerst bemerkt hatte den Vorfall der Vorsitzende des Heimatbundes Parchim, Mark Riedel. Er sei abends gegen "acht oder halb neun′ an ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Kinder-Zeichnungen zerrissen erschienen in Schweriner Volkszeitung am 31.07.2021, Länge 484 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,30 €

Metainformationen

Beitrag: Kinder-Zeichnungen zerrissen
Quelle: Schweriner Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Zeitung für Lübz - Goldberg - Plau
Datum: 31.07.2021
Wörter: 484
Preis: 2,30 €
Schlagwörter: Museum , Kind , Werbung und Marketing , Kindergarten
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Schwerin GmbH & Co. KG