Pressearchiv > Schweriner Volkszeitung > 25.04.2018 > Viele Details der Zerschlagung auch nach Wochen no...
Logo Schweriner Volkszeitung

Viele Details der Zerschlagung auch nach Wochen noch unklar /Tigges bleibt Vorstandsvorsitzender

Schweriner Volkszeitung vom 25.04.2018 / Wirtschaft

Essen Gut sechs Wochen nach der überraschenden Ankündigung der Energieriesen Eon und RWE, die RWE-Tochter Innogy zu zerschlagen, sind die Folgen des Megadeals für Verbraucher, Beschäftigte und Aktionäre unklar. Bei der Innogy-Hauptversammlung sagte Vorstandschef Uwe Tigges gestern, die meisten Detailfragen seien "weiterhin offen′. Weder gebe es von Eon ein Übernahmeangebot für die Innogy-Aktionäre, noch bestehe eine Zusage, auf betriebsbedingte Kündigungen zu verzichten. Eon will nach der Übernahme rund 5000 Stellen streichen. Geklärt ist bei Innogy dagegen, wer das Unternehmen bis 2019 führen wird. Interimschef Tigges wurde zum offiziellen Vorstandsvorsitzenden bestellt. Er hatte das Amt im Dezember 2017 übernommen, nachdem sich ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Viele Details der Zerschlagung auch nach Wochen noch unklar /Tigges bleibt Vorstandsvorsitzender erschienen in Schweriner Volkszeitung am 25.04.2018, Länge 401 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,30 €

Metainformationen

Beitrag: Viele Details der Zerschlagung auch nach Wochen noch unklar /Tigges bleibt Vorstandsvorsitzender
Quelle: Schweriner Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 25.04.2018
Wörter: 401
Preis: 2,30 €
Schlagwörter: Arbeitsplatzabbau , Energie und Rohstoff , Mergers & Acquisitions M & A , Kommunalwesen
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Schwerin GmbH & Co. KG