Pressearchiv > Schweriner Volkszeitung > 25.04.2018 > Fast jeder fünfte Schüler in MV hatte im vergangen...
Logo Schweriner Volkszeitung

Fast jeder fünfte Schüler in MV hatte im vergangenen Jahr einen Unfall in der Schule oder auf dem Weg dorthin

Schweriner Volkszeitung vom 25.04.2018 / Mecklenburg-Vorpommern

Schwerin Auf dem Flur gestolpert und gestürzt, sich beim Basteln im Klassenzimmer in den Finger geschnitten, im Sportunterricht den Fuß umgeknickt - das passiert in der Schule immer mal wieder. Fast jeder fünfte der 120 000 Schüler in Mecklenburg-Vorpommern hatte im vergangenen Jahr einen Unfall in der Schule oder auf dem Weg dorthin, der so schwer ist, dass ein Arztbesuch erforderlich wird. Das geht aus einer Statistik der Unfallkasse Mecklenburg-Vorpommern hervor. Schul- oder Wegeunfälle sind dieser Berufsgenossenschaft zu melden. Denn die Kosten für diese Behandlung übernimmt nicht die Krankenkasse, sondern die gesetzliche Unfallversicherung. 19 438 meldepflichtige Unfälle gab es im Schuljahr ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Fast jeder fünfte Schüler in MV hatte im vergangenen Jahr einen Unfall in der Schule oder auf dem Weg dorthin erschienen in Schweriner Volkszeitung am 25.04.2018, Länge 478 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,30 €

Metainformationen

Beitrag: Fast jeder fünfte Schüler in MV hatte im vergangenen Jahr einen Unfall in der Schule oder auf dem Weg dorthin
Quelle: Schweriner Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Mecklenburg-Vorpommern
Datum: 25.04.2018
Wörter: 478
Preis: 2,30 €
Schlagwörter: Privatschule , Unfall , Verkehrsunfall , Schulpolitik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Schwerin GmbH & Co. KG