Pressearchiv > Schweriner Volkszeitung > 10.02.2018 > Missglückter Polizeieinsatz von Lutheran: MEK-Beam...
Logo Schweriner Volkszeitung

Missglückter Polizeieinsatz von Lutheran: MEK-Beamter rückt noch einmal in den Fokus der Ermittler

Schweriner Volkszeitung vom 10.02.2018 / Mecklenburg-Vorpommern

Schwerin Die Staatsanwaltschaft in Schwerin wird sich nach dem Freispruch für den angeschossenen Autofahrer David A. noch einmal mit dem missglückten Polizeieinsatz von Lutheran beschäftigen. Das Interesse der Ermittler wird sich auf den Schützen aus den Reihen eines Hamburger Mobilen Einsatzkommandos (MEK) richten, der dem jungen Mann in den Kopf geschossen hatte. Sie wollen erneut prüfen, ob der gezielte Schuss des MEK-Beamten rechtmäßig war. "Wir werden einen entsprechenden Hinweis des Gerichts auswerten′, erklärte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Das Verfahren gegen den Elitepolizisten, der den verhängnisvollen Schuss bei dem Einsatz im Februar 2016 abgegeben hatte, war von der Staatsanwaltschaft bereits eingestellt worden. N ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Missglückter Polizeieinsatz von Lutheran: MEK-Beamter rückt noch einmal in den Fokus der Ermittler erschienen in Schweriner Volkszeitung am 10.02.2018, Länge 384 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,30 €

Metainformationen

Beitrag: Missglückter Polizeieinsatz von Lutheran: MEK-Beamter rückt noch einmal in den Fokus der Ermittler
Quelle: Schweriner Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Mecklenburg-Vorpommern
Datum: 10.02.2018
Wörter: 384
Preis: 2,30 €
Schlagwörter: Polizei , Mord , Öffentlicher Dienst und Beamter , Innere Sicherheit
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Schwerin GmbH & Co. KG