Pressearchiv > Schweriner Volkszeitung > 25.09.2017 > Entenrennen lockt die Massen an Knapp 6000 gelbe G...
Logo Schweriner Volkszeitung

Entenrennen lockt die Massen an Knapp 6000 gelbe Gummienten schwimmen in Güstrow um die Wette / Großes Kinderfest in Wallanlagen sehr gut besucht

Schweriner Volkszeitung

Güstrow Tausende verfolgten Sonnabend gespannt den Countdown. Dann machten sich knapp 6000 gelbe Gummienten auf den Weg von den Wallanlagen zum Rosengarten. Das 12. Mecklenburger Entenrennen in Güstrow lockte wieder die Massen an. Und Initiator Thomas Grabbe weiß auch warum. "Eltern sagen mir immer, dass ihre Kinder sie quasi zwingen, zum Entenrennen zu gehen′, sagt er und lacht. "Dieses Rennen ist zum Selbstläufer in Güstrow geworden.′ 50 Preise warteten bei der Siegerehrung auf die schnellsten Enten bzw. auf deren Besitzer - vom Gutschein bis zum Hauptgewinn: einem nagelneuen Opel Karl. "Ich habe schon viele Entenrennen in anderen Städten erlebt, aber ein ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Entenrennen lockt die Massen an Knapp 6000 gelbe Gummienten schwimmen in Güstrow um die Wette / Großes Kinderfest in Wallanlagen sehr gut besucht erschienen in Schweriner Volkszeitung am 25.09.2017, Länge 352 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,30 €

Metainformationen

Beitrag: Entenrennen lockt die Massen an Knapp 6000 gelbe Gummienten schwimmen in Güstrow um die Wette / Großes Kinderfest in Wallanlagen sehr gut besucht
Quelle: Schweriner Volkszeitung Online-Archiv
Datum: 25.09.2017
Wörter: 352
Preis: 2,30 €
Schlagwörter: Kraftfahrzeug , Familie und Partnerschaft , Bibliothekswesen , Wohnungsgesellschaft Güstrow (WGG) Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Schwerin GmbH & Co. KG