Volks- und Raiffeisenbank bilanziert positives Geschäftsjahr

Schweriner Volkszeitung

Güstrow Die Volks- und Raiffeisenbank eG hat auf ihrer Vertreterversammlung in Güstrow bilanztechnisch den Schlussstrich unter das erfolgreich verlaufene Geschäftsjahr 2016 gezogen. "Der Jahresabschluss 2016 zeigt insgesamt gute Zahlen′, zogen beide Bankvorstände, Jan-Arne Hoffmann und Dieter Heidenreich, eine positive Bilanz. "Die Kundeneinlagen haben sich gut entwickelt. Im Firmenkundengeschäft waren Finanzierungen für mittelständische Kunden weiterhin stark gefragt,′, fasste Jan-Arne Hoffmann zusammen. Die Bank war zuletzt in die Kritik geraten, weil kleinere Geschäftsstellen geschlossen bzw. in Selbstbedienungsgeschäftsstellen umgewandelt worden waren. So auch in Lalendorf. Hintergrund sei die rückläufige Nutzung der Geschäftsstellen in Folge der Digitalisierung sowie der zunehmende Ertragsdruck aus der Niedrigzinsphase und ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Bank, Bilanz, Raiffeisenbank eG, Raiffeisenbank eG
Beitrag: Volks- und Raiffeisenbank bilanziert positives Geschäftsjahr
Quelle: Schweriner Volkszeitung Online-Archiv
Datum: 05.07.2017
Wörter: 239
Preis: 2.3 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Schwerin GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING