Pressearchiv > SUPERillu > 15.04.2021 > CDU- Revolte in Thüringen...
Logo SUPERillu

CDU- Revolte in Thüringen

SUPERillu vom 15.04.2021 / Aktuelles

Politik zum Mitreden Der Thüringer CDU-Chef Christian Hirte versuchte noch, seine Parteifreunde umzustimmen. Doch die Vorstände des CDU-Kreisverbands Schmalkalden-Meiningen hielten auch nach einer längeren Krisensitzung am 7. April an ihrem Vorhaben fest: Sie wollen den umstrittenen ehemaligen Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen, 58, bei der bevorstehenden Bundestagswahl 2021 als Direktkandidaten für ihren Wahlkreis 196 im Süden Thüringens aufstellen. Die Kandidatur war erst vor wenigen Wochen überraschend frei geworden. Gegen den bisher für diesen Wahlkreis gewählten CDU-Bundestagsabgeordneten Mark Hauptmann ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen des Vorwurfs, er habe für Geschäfte mit Corona-Schutzmasken Provision kassiert. Hauptmann bestreitet das, legte sein Mandat aber Ende März nieder und trat aus ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

CDU- Revolte in Thüringen erschienen in SUPERillu am 15.04.2021, Länge 823 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,89 €

Metainformationen

Beitrag: CDU- Revolte in Thüringen
Quelle: SUPERillu Online-Archiv
Ressort: Aktuelles
Datum: 15.04.2021
Wörter: 823
Preis: 2,89 €

Alle Rechte vorbehalten. © Hubert Burda Media Holding GmbH & Co.