Pressearchiv > SUPERillu > 20.08.2009 > Wie war die DDR wirklich?...
Logo SUPERillu

Wie war die DDR wirklich?

SUPERillu

Mythen und die Realität Diskussion -- Die Mythen und Stammtisch-Parolen über die DDR. Was ist an ihnen dran? Mythos 1 "Die DDR hatte ein gutes Gesundheitssystem" Verglichen mit dem Gesundheitswesen anderer sozialistischer Staaten war die Versorgung der Bevölkerung in der DDR sicherlich auf einem relativ guten Niveau. Aber es waren 1989 insbesondere auch frustrierte Ärzte und Pflegekräfte, die ihrem Land den Rücken kehrten. Und das Gesundheitswesen an den Rand des Zusammenbruchs brachten. Die ifo-Studie kommt zu dem klaren Ergebnis, dass sich das Gesundheitswesen gegen-über 1989 klar verbessert hat. Schlangen im Wartezimmer? Die dürften damals länger gewesen sein. Denn pro 100000 Einwohner gab es ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wie war die DDR wirklich? erschienen in SUPERillu am 20.08.2009, Länge 1263 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,89 €

Metainformationen

Beitrag: Wie war die DDR wirklich?
Quelle: SUPERillu Online-Archiv
Datum: 20.08.2009
Wörter: 1263
Preis: 2,89 €
Schlagwörter: Gesellschaftspolitik , SED-Unrecht , Zeitgeschichte , Ost-Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Hubert Burda Media Holding GmbH & Co.