Pressearchiv > Der Standard > 20.09.2014 > Strategien für Wutkinder...
Logo Der Standard

Strategien für Wutkinder

Der Standard vom 20.09.2014 / ALL ALBUM

Kinderbuch E ltern kennen das. Eben war alles noch schön und friedlich, das Kind zufrieden. Auf einmal ist alles anders. Im Supermarkt zum Beispiel: wenn das Kind nicht bekommt, was es mag. Zu Hause: wenn man dem Kind die Trillerpfeife wegnimmt - aus Sorge vor einem Gehörsturz. In solchen Momenten lernt man die weniger schönen Seiten der Kleinen kennen. Je nach Temperament wird geweint, gebrüllt, geschlagen, gezwickt und getobt. Lieblingssatz des Sohnes in diesem Zustand allerdings laut vorgetragen: "Ich will aber!" Knut will auch. Er zerlegt gerne sein Spielzeug aus Neugierde und baut es dann wieder zusammen. Beim Feuerwehrauto klappt das nur nicht so ganz. Dann passiert es: " ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Strategien für Wutkinder erschienen in Der Standard am 20.09.2014, Länge 216 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Strategien für Wutkinder
Quelle: Der Standard Online-Archiv
Ressort: ALL ALBUM
Datum: 20.09.2014
Wörter: 216
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kind , Buchkritik , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Oscar Bronner GmbH & Co.KG