Pressearchiv > Der Standard > 20.09.2014 > Das Gefühl,ein Vorarlberger zu sein...
Logo Der Standard

Das Gefühl,ein Vorarlberger zu sein

Der Standard vom 20.09.2014 / ALL Agenda

Ist man nach einer Ewigkeit in der Wiener Fremde überhaupt noch Vorarlberger? Auch wenn Hardcore-Lokalpatrioten das Gegenteil behaupten würden: Selbstverständlich ist man es.Die guten alten Heimatreflexe funktionieren nach Jahrzehnten der Abwesenheit immer noch tadellos. Eine streng subjektive Meditation über die emotionalen Auswirkungen landsmannschaftlicher Zugehörigkeit. Christoph Winder So schnell kann das gehen. Kaum ist man in Bregenz geboren, und die Vorarlberger Landtagswahlen nahen heran, da wird man auch schon mit dem Arbeitsauftrag der Redaktion konfrontiert, man möge doch dem Rest der Welt schildern, wie es sich anfühlt, ein Vorarlberger zu sein. Eine gute und notwendige Fragestellung! Schließlich sind die Vorarlberger die mysteriöseste und daher erklärungsbedürftigste Erscheinungsform des Österreichertums (was immer nun ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Das Gefühl,ein Vorarlberger zu sein erschienen in Der Standard am 20.09.2014, Länge 1043 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Das Gefühl,ein Vorarlberger zu sein
Quelle: Der Standard Online-Archiv
Ressort: ALL Agenda
Datum: 20.09.2014
Wörter: 1043
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kunst , Österreich , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Oscar Bronner GmbH & Co.KG