Pressearchiv > Der Standard > 20.09.2014 > "Personal Branding" - wozu?...
Logo Der Standard

"Personal Branding" - wozu?

Der Standard vom 20.09.2014 / ALL Karrieren

Diese Woche trug Kommunikationsexperte Tilo Bonow im Rahmen der Medientage zum Thema "Der Mensch als Marke" vor. Er erklärte, warum es auch für Unternehmensleiter wichtiger wird, sich via Twitter und Co einer Öffentlichkeit zu stellen. Wien - Die Frage, ob der Chef twittern oder auf sozialen Plattformen aktiv kommunizieren soll, wird in den Kommunikationsabteilungen immer wieder gestellt. Einerseits wurde erkannt, dass eine gute "digitale Positionierung" des CEO (Chief Executive Officer) oder des Gründers massiven Einfluss zum Beispiel auf den Börsenwert eines Unternehmens haben kann, andererseits aber birgt eine "aus dem Ruder laufende" mediale Exponiertheit auch erhebliche Gefahren. Schnell schließt nämlich die Öffentlichkeit von einer Person auf das gesamte Unternehmen. Dennoch, d ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Personal Branding" - wozu? erschienen in Der Standard am 20.09.2014, Länge 476 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: "Personal Branding" - wozu?
Quelle: Der Standard Online-Archiv
Ressort: ALL Karrieren
Datum: 20.09.2014
Wörter: 476
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Personalwesen , Community , Manager-Führungskraft , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Oscar Bronner GmbH & Co.KG