Pressearchiv > DER SPIEGEL > 29.06.2019 > "Ab im Schweinsgalopp"...
Logo DER SPIEGEL

"Ab im Schweinsgalopp"

DER SPIEGEL vom 29.06.2019 / Wirtschaft

Er nennt sie "Muttermilch-Prägung", die zwei Dinge, die ihm wirklich wichtig sind und die nun in Gefahr sind. "Da ist der Bosch, und da ist die IG Metall", sagt Mario Gutmann. Er sitzt in seinem Büro. Durch die Glastür zeigt er in das angrenzende Großraumbüro des Betriebsrats, dorthin, wo früher seine Mutter saß. "Sie hat beim Bosch an der Maschine gearbeitet und war 30 Jahre lang freigestellte Betriebsrätin." Er selbst hat seine Lehre hier im Werk in Bamberg gemacht, stieg auf, wurde in den Betriebsrat gewählt. Seit vier Jahren ist er nun dessen Vorsitzender. Jahrelang ging es bei Bosch nur ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Ab im Schweinsgalopp" erschienen in DER SPIEGEL am 29.06.2019, Länge 1659 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,89 €

Metainformationen

Beitrag: "Ab im Schweinsgalopp"
Quelle: DER SPIEGEL Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 29.06.2019
Wörter: 1659
Preis: 2,89 €

Alle Rechte vorbehalten. © SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG