Pressearchiv > Südkurier > 29.05.2019 > In Konstanz entdeckte er die Bühne für sich...
Logo Südkurier

In Konstanz entdeckte er die Bühne für sich

Südkurier vom 29.05.2019 / Konstanz

Konstanz - Unterhaltungen mit Georg Schramm haben einen hohen Unterhaltungswert. Sie sind tiefgründig, spannend, durchaus auch mal albern und lustig. Eines sind sie jedoch nie: langweilig oder gar oberflächlich. Georg Schramm, der große, noch nicht so alte Mann des politischen Kabaretts, hat auch fünf Jahre nach dem Ende seiner aktiven Zeit viel zu erzählen. Einiges ist bekannt über den 70-Jährigen. Seine Bühnencharaktere Rentner Lothar Dombrowski, Oberstleutnant Sanftleben und Drucker August sind jedem Freund des Kabaretts ein Begriff. Doch dass seine große Karriere in Konstanz begann - das wissen nur Insider der Szene. "Zwei entscheidende Personen in meiner Karriere sind Konstanzer", s ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

In Konstanz entdeckte er die Bühne für sich erschienen in Südkurier am 29.05.2019, Länge 1074 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: In Konstanz entdeckte er die Bühne für sich
Quelle: Südkurier Online-Archiv
Ressort: Konstanz
Datum: 29.05.2019
Wörter: 1074
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kleinkunst , Kliniken Schmieder (Stiftung & Co.) KG, Schramm, Georg, Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Südkurier GmbH