Blasmusik genießen und Leben retten

Südkurier vom 15.09.2018 / Hochrhein

Lauchringen (jsc) Alle 15 Minuten erhält ein Mensch in Deutschland die Diagnose Blutkrebs. Viele Patienten sind Kinder und Jugendliche, deren einzige Chance auf Heilung eine Stammzellspende ist. Doch jeder zehnte Patient findet laut Auskunft der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) keinen Spender. Einer, der erfolgreich Stammzellen gespendet hat und damit einem Menschen das Leben retten konnte, ist Thomas Baumgartner. Der junge Bundespolizist aus Küssaburg ließ sich vor fünf Jahren typisieren. Nur wenig später gab es einen Treffer in der Knochenmarkspenderdatei: Seine Stammzellen passten auf die eines an Leukämie erkrankten Mannes. "Ein Patient hat mich sozusagen gefunden. Ich habe ihm Stammzellen gespendet und ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Spende, Konzert, Volksbank Hochrhein eG, Berlin
Beitrag: Blasmusik genießen und Leben retten
Quelle: Südkurier Online-Archiv
Ressort: Hochrhein
Datum: 15.09.2018
Wörter: 572
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Südkurier GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING