Pressearchiv > Südkurier > 13.03.2018 > Guter Stoff im Wirtschaftswunder...
Logo Südkurier

Guter Stoff im Wirtschaftswunder

Südkurier vom 13.03.2018 / Kreis und Region

Von Peter Schober Salem - Es war einmal. An diese Eingangsformel vieler Märchen fühlt man sich erinnert, wenn Werner Goller seine Reminiszenzen aus dem einstigen Schiesser-Zweigwerk in Mimmenhausen, in dem er von 1965 bis 1997 Betriebsleiter war, auf seinem häuslichen Tisch ausbreitet. Denn Schiesser Mimmenhausen war um die Wirtschaftswunderzeit herum eine Art Märchen. Für die Gemeinde, aber auch für die Region. Vor allem aber auch für Frauen. Über 500 Näherinnen fanden hier in der Blütezeit eine Erwerbstätigkeit. Doch das Märchen dauerte nur gut vier Jahrzehnte. Begonnen hat es 1956. Das aufstrebende Schiesser-Werk aus Radolfzell kam mit einer kleinen Näherinnen-Station in der ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Guter Stoff im Wirtschaftswunder erschienen in Südkurier am 13.03.2018, Länge 968 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Guter Stoff im Wirtschaftswunder
Quelle: Südkurier Online-Archiv
Ressort: Kreis und Region
Datum: 13.03.2018
Wörter: 968
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Arbeit und Sozialstaat , SCHIESSER AG, Schiesser, Jacques, Damenbekleidung
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Südkurier GmbH