Pressearchiv > Südkurier > 02.02.2017 > Mitten aus dem Leben...
Logo Südkurier

Mitten aus dem Leben

Südkurier vom 02.02.2017 / Wehr

Wehr/Schopfheim (siri) "Jeder Autor, der sich mit Prosa oder Lyrik beschäftigt, verarbeitet Aspekte der eigenen Biografie, eigene Fantasien, Erlebtes und Angelesenes oder Gehörtes", sagt Paul Holzmayer, dessen Sammlung von 19¦unterhaltsamen und spannenden Kurzgeschichten unter dem Titel "Alles kam anders" im epubli-Verlag Berlin erschienen ist. "Selbst Goethe fragte sich in "Dichtung und Wahrheit" einst, wo das Selbsterlebte mit dem Fremderlebten sich verwischt", räsoniert er. 30¦Jahre lang hat er mit seiner Familie in Wehr gelebt, bevor er vor wenigen Jahren mit seiner Frau Edda nach Schopfheim umgezogen ist - und die meisten seiner Kurzgeschichten seien von Wehr aus geschrieben oder spielen gar ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Mitten aus dem Leben erschienen in Südkurier am 02.02.2017, Länge 629 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Mitten aus dem Leben
Quelle: Südkurier Online-Archiv
Ressort: Wehr
Datum: 02.02.2017
Wörter: 629
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Lesung , Buchkritik , Schriftsteller , epubli GmbH
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Südkurier GmbH