Pressearchiv > Südkurier > 04.09.2015 > Zwölf Stellen weniger bei ZMB/...
Logo Südkurier

Zwölf Stellen weniger bei ZMB

Südkurier vom 04.09.2015 / Lokal

Friedrichshafen-Kluftern (dim) Gerhard Fischer will das Klufterner Unternehmen ZMB Braun GmbH schlanker machen, um dauerhaft erfolgreich zu sein. Neben einer Verkleinerung der Produktionsfläche soll auch Personal abgebaut werden. Fischer will das Unternehmen auf die Kernbereiche Mundstückbau und Formgebungswerkzeuge für die Ziegelindustrie und die Technische Keramik spezialisieren. Die zerspanende Lohnfertigung als eigenständiger Bereich soll aufgegeben und zwölf Arbeitsplätze abgebaut werden. Mit dem Betriebsrat soll ein Interessenausgleich ausgehandelt werden, sagte Fischer in einem SÜDKURIER-Gespräch. Aufgrund der Größe des Unternehmens sei kein Sozialplan zwingend, sagte er. Mit den nun beschlossenen Maßnahmen, die am Donnerstag der Belegschaft mitgeteilt wurden, sollen so hohe Einsparungen erzielt ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Zwölf Stellen weniger bei ZMB erschienen in Südkurier am 04.09.2015, Länge 229 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Firmen: Klufterner Abwicklungsgesellschaft mbH
Beitrag: Zwölf Stellen weniger bei ZMB
Quelle: Südkurier Online-Archiv
Ressort: Lokal
Datum: 04.09.2015
Wörter: 229
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Agrarwirtschaft , Arbeitsplatzabbau , Braun GmbH, Braun GmbH
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Südkurier GmbH