Pressearchiv > Saale Zeitung > 26.01.2021 > Eine ausgezeichnete Erfahrung...
Logo Saale Zeitung

Eine ausgezeichnete Erfahrung

Saale Zeitung vom 26.01.2021 / Münnerstadt

Wettbewerb Thomas Malz Münnerstadt David Bieber wusste lange nicht, was für ein Talent in ihm schlummert. Zu Beginn der 11. Klasse kam Peter Rottmann als Schulleiter ans Münnerstädter Johann-Philipp-von-Schönborn-Gymnasium. Er wurde sein neuer Deutschlehrer und warb für die Teilnahme an der Lese- und Schreibwerkstatt "Jugend schreibt" der Frankfurter Allgemeinden Zeitung. Am Jack-Steinberger-Gymnasium in Bad Kissingen und am Bayernkolleg Schweinfurt hatte Peter Rottmann schon gute Erfahrungen damit gemacht. Fünf Schüler wollten das ausprobieren, darunter David Bieber. Zunächst bekam er die F.A.Z. als gedruckte Zeitung ins Haus, danach als E-Paper. Einerseits sollen die Schüler die Zeitung lesen, sie sind aber auch aufgerufen, selbst ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Eine ausgezeichnete Erfahrung erschienen in Saale Zeitung am 26.01.2021, Länge 697 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Eine ausgezeichnete Erfahrung
Quelle: Saale Zeitung Online-Archiv
Ressort: Münnerstadt
Datum: 26.01.2021
Wörter: 697
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben , Journalismus , Pressetitel , Schule
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © InFranken - Elektronische Medien GmbH & Co. KG