Pressearchiv > Saale Zeitung > 08.08.2018 > Neue Flügel für die Windräder...
Logo Saale Zeitung

Neue Flügel für die Windräder

Saale Zeitung vom 08.08.2018 / Münnerstadt

Thomas Malz Münnerstadt Auch wenn derzeit alle über die Hitze stöhnen, ein kleines Lüftchen weht fast immer. So drehen die fünf Windräder des Bürgerwindparks Langes Schiff Münnerstadt am Dienstagmorgen ihre Runden. Fast zwei Jahre lang stand das Windrad 2, das Münnerstadt am nächsten ist, still. Bei einer Routinekontrolle waren Risse aufgefallen. Vier Windräder konnten nach Reparaturarbeiten erst einmal weiter laufen, die Anlage 2 aber musste außer Betrieb gesetzt werden. "Ich konnte den Riss mit dem Fernglas erkennen", sagt Norbert Schmäling, Geschäftsführer des Bürgerwindparks Langes Schiff Münnerstadt. Inzwischen sind die Flügel ausgetauscht. Damit sich die über ein Dutzend Gesellschafter und weit über 100 ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Neue Flügel für die Windräder erschienen in Saale Zeitung am 08.08.2018, Länge 681 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Neue Flügel für die Windräder
Quelle: Saale Zeitung Online-Archiv
Ressort: Münnerstadt
Datum: 08.08.2018
Wörter: 681
Preis: 2,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © InFranken - Elektronische Medien GmbH & Co. KG