Stinksauer über Null-Angebot

Saale Zeitung vom 22.03.2018 / Lokales

Stefan Sauer Schweinfurt/Landkreis Bad Kis singen "Oh, morgen ist ja Streik. Was machen wir denn, wenn da auch Schnee liegt und Glatteis ist?" Das war am Dienstagmittag im Schweinfurter Rathaus die bange Frage. Eine "Riesenaufregung" herrschte, sagt Gesamtpersonalratsvorsit zender Alexander Siegel. Dass sich am ganztägigen Warnstreik des Öffentlichen Dienstes für sechs Prozent mehr Geld auch die gut organisierten Beschäftigten des Bauhofs beteiligen würden, war klar. Wer würde, wenn′s weiter schneit und glatt ist, in der Stadt den Winterdienst machen? Niemand? Das würde die Bevölkerung merken. "Sonst nimmt uns keiner richtig ernst", sagt Siegel am Dienstagvormittag auf dem Schillerplatz vor ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Tarifverhandlung-Öffentlicher Dienst, Streik, Betriebswirtschaft, Stadtwerke Schweinfurt GmbH
Beitrag: Stinksauer über Null-Angebot
Quelle: Saale Zeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 22.03.2018
Wörter: 464
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © InFranken - Elektronische Medien GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING