Pressearchiv > Saarbrücker Zeitung > 28.09.2018 > "Gundi", Machos und ein Heldenpaar...
Logo Saarbrücker Zeitung

"Gundi", Machos und ein Heldenpaar

Saarbrücker Zeitung vom 28.09.2018 / Lokalteil St. Ingbert

St. Ingbert (red) Wegen großer Nachfrage wurde "Gundermann" verlängert und läuft am Freitag, 28. September, um 20 Uhr noch einmal in der Kinowerkstatt. Andreas Dresens Film wurde gerade als herausragende Filmproduktion mit dem "Gilde Filmpreis" ausgezeichnet. Mit feinem Gespür, Zärtlichkeit und Humor wirft Regisseur Andreas Dresen in "Gundermann" einen Blick auf das Leben von Gerhard "Gundi" Gundermann, einem der prägendsten Künstler der Nachwendezeit. Er starb 1998, mit gerade einmal 43 Jahren. Das Drehbuch stammt von Laila Stieler. Die Hauptrolle spielt Alexander Scheer, der alle Lieder im Film selbst eingesungen hat. Anna Unterberger steht als seine Frau Conny Gundermann vor der ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Gundi", Machos und ein Heldenpaar erschienen in Saarbrücker Zeitung am 28.09.2018, Länge 487 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: "Gundi", Machos und ein Heldenpaar
Quelle: Saarbrücker Zeitung Online-Archiv
Ressort: Lokalteil St. Ingbert
Datum: 28.09.2018
Wörter: 487
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Fernsehen , Filmkritik , Constantin Film AG, Buck, Detlev
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH