Optimistisch auf ins Grüne Immobilien der Völklinger Stadtwerke

Saarbrücker Zeitung vom 14.08.2018 / Lokalteil Völklingen-Warndt

Von Doris Döpke Völklingen Der Titel des jüngsten Stadtwerke-Geschäftsberichts zeugt von Erleichterung: "Meilen weiter". Gemeint ist, dass das Unternehmen 2017 im Vergleich zum Jahr davor gewaltige Schritte vorangekommen ist - 2017 sei ein "Befreiungsschlag" gelungen, die Stadtwerke seien "zurück in der Normalität", sagt Michael Böddeker, seit Oktober 2015 als Geschäftsführer an der Spitze des Stadt-Konzerns, selbstbewusst. Damit meint er die Umschuldung, die im Dezember 2017 geglückt ist. Die Stadtwerke haben es, wie berichtet, geschafft, einen Sanierungskredit abzulösen, den die Saar-LB ihnen Mitte 2015 gewährt hatte. Damals war die Krise, zu der das Fischzucht-Finanzdesaster geführt hatte, auf dem Höhepunkt, den Stadtwerken ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kommunaler Betrieb, Stadtwerke Völklingen Holding GmbH, TREUGAST Hotellerie GmbH, Völklinger Verkehrsbetriebe GmbH
Beitrag: Optimistisch auf ins Grüne Immobilien der Völklinger Stadtwerke
Quelle: Saarbrücker Zeitung Online-Archiv
Ressort: Lokalteil Völklingen-Warndt
Datum: 14.08.2018
Wörter: 658
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING