Völklinger Stadtrat übt sich in Harmonie

Saarbrücker Zeitung vom 24.03.2018 / Lokalteil Völklingen-Warndt

Von Bernhard Geber Völklingen Oberbürgermeister Klaus Lorig (CDU) kam am Donnerstagabend mit einem Paket von 17 Tagesordnungspunkten in den Stadtrat. Und in einem modischen dunkelblauen Jackett mit offen verarbeiteten Nähten. Ein Faden hing bereits lose herab. Hilfsbereite wollten ihn herausziehen. Aber Lorig verbat sich das. Denn: "Sonst stehe ich am Schluss noch ohne Jacke da!" Lorigs Beschlussvorschläge erwiesen sich jedenfalls als haltbar. Und gingen im politisch bunt gemischten Stadtrat sogar einstimmig durch. Dies reichte von von der Einrichtung eines muslimischen Gräberfeldes auf dem Völklinger Waldfriedhof (rund 60 Grabstellen, aber mit Sargpflicht) bis hin zur Erweiterung des Montessori-Kinderhauses auf der ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Völklinger Verkehrsbetriebe GmbH, Deutsche Telekom AG, Berlin
Beitrag: Völklinger Stadtrat übt sich in Harmonie
Quelle: Saarbrücker Zeitung Online-Archiv
Ressort: Lokalteil Völklingen-Warndt
Datum: 24.03.2018
Wörter: 463
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING