Pressearchiv > Saarbrücker Zeitung > 08.05.2017 > "Jedem mit gleichem Respekt begegnen"...
Logo Saarbrücker Zeitung

"Jedem mit gleichem Respekt begegnen"

Saarbrücker Zeitung vom 08.05.2017 / LOKALES / SZ RP MERZIG

Seit 60 Jahren besteht in Hilbringen die Tankstelle Kremmer. Mit Spannung blickt Birgit Kremmer auf die künftigen Herausforderungen. Von Nina Drokur "Es gab noch eine Klingelschnur. Die war über die Einfahrt gespannt, und wenn die Autos da drübergefahren sind, hat es geläutet", erinnert sich Birgit Kremmer. "Selbstbedienung gab es noch nicht. Ein Tankwart kam dann zum Auto und hat seinen Service angeboten." Ihre Eltern, Hans und Marga Kremmer, bauten das Unternehmen in der Merziger Straße 1957 auf. Vor genau 60 Jahren. "Damals war es noch ein Autohaus und die Tankstelle lief nebenher." Welche Lebensleistung ihre Eltern da erbracht haben, k ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Jedem mit gleichem Respekt begegnen" erschienen in Saarbrücker Zeitung am 08.05.2017, Länge 1107 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: "Jedem mit gleichem Respekt begegnen"
Quelle: Saarbrücker Zeitung Online-Archiv
Ressort: LOKALES / SZ RP MERZIG
Datum: 08.05.2017
Wörter: 1107
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Treibstoff , Arbeit und Sozialstaat , Huggins & Kroh GmbH, ESSO Deutschland GmbH
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH