Pressearchiv > Saarbrücker Zeitung > 09.03.2016 > Abriss des Ex-Kaufhofs verschiebt sich auf Juli...
Logo Saarbrücker Zeitung

Abriss des Ex-Kaufhofs verschiebt sich auf Juli

Saarbrücker Zeitung vom 09.03.2016 / LOKALES / SZR VÖLKLINGEN

Oberbürgermeister will zunächst mit Tiefgarage fertig werden Es wird nichts mit einem Abriss des Völklinger Ex-Kaufhofs "ab Ostern". Die Stadt hat die Ausschreibungsunterlagen noch nicht parat. Sie will aber nun zügig mit der Sanierung der City-Tiefgarage beginnen. Von SZ-Redakteur Bernhard Geber Völklingen. "Ab Ostern" wollte Oberbürgermeister Klaus Lorig (CDU) mit dem Abriss des Ex-Kaufhofs samt Umfeld in Völklingen beginnen. Damit sollte rasch Freiraum für das Neubauprojekt der Modepark Röther GmbH geschaffen werden. Hier soll rund um einen Röther-Modepark ein Einkaufszentrum mit weiteren Geschäften entstehen. "Ich war etwas zu schnell", bekennt nun der Völklinger Oberbürgermeister. Nach jetzigem Stand werde nun der Abriss im zweiten ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Abriss des Ex-Kaufhofs verschiebt sich auf Juli erschienen in Saarbrücker Zeitung am 09.03.2016, Länge 501 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Abriss des Ex-Kaufhofs verschiebt sich auf Juli
Quelle: Saarbrücker Zeitung Online-Archiv
Ressort: LOKALES / SZR VÖLKLINGEN
Datum: 09.03.2016
Wörter: 501
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Städtebau , Stadt , GWB Immobilien Aktiengesellschaft
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH