Pressearchiv > Rhein-Zeitung > 27.10.2021 > Ein richtiges Rezept für den Neustart Wie Muhamad ...
Logo Rhein-Zeitung

Ein richtiges Rezept für den Neustart Wie Muhamad Khalil nach der Flucht aus Syrien Krankenpfleger in Neuwied wurde

Rhein-Zeitung vom 27.10.2021 / Rheinland-Pfalz

Von unserem Redakteur Markus Kilian Neuwied. Wie wirken welche Medikamente? Wie gehe ich mit Patienten um? Und wie helfe ich bei der Stressbewältigung? Muhamad Khalil aus Neuwied weiß das. Denn seit Kurzem hat er die Bescheinigung zum Gesundheits- und Krankenpfleger in der Tasche. Drei Jahre lang hatte er zuvor die Ausbildung am DRK-Krankenhaus Neuwied durchlaufen. " Ich bin zufrieden, wenn ich anderen Leuten helfen kann" , sagt der 27-Jährige, als er an diesem Nachmittag auf der Steinbank in den Neuwieder Goethe-Anlagen sitzt. Vor ihm liegt sein dunkelgrauer Rucksack, darin sein Zeugnis mit der Durchschnittsnote 2,3. Der groß gewachsene junge Mann ist ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ein richtiges Rezept für den Neustart Wie Muhamad Khalil nach der Flucht aus Syrien Krankenpfleger in Neuwied wurde erschienen in Rhein-Zeitung am 27.10.2021, Länge 773 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Ein richtiges Rezept für den Neustart Wie Muhamad Khalil nach der Flucht aus Syrien Krankenpfleger in Neuwied wurde
Quelle: Rhein-Zeitung Online-Archiv
Ressort: Rheinland-Pfalz
Datum: 27.10.2021
Wörter: 773
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Medizin , Bevölkerung und Ausländer , Arbeit und Sozialstaat , Berufsausbildung
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Mittelrhein-Verlag GmbH