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Zu gut für die Tonne Küchenabfälle Digitale Resteverwaltung: Hotelkette sagt Essensverschwendung den Kampf an

Rhein-Zeitung vom 28.04.2018 / Panorama

Von Christine Frischke Stuttgart. Das zu üppige Frühstücksbüfett, die nicht verkauften Brezeln, der abgelaufene Joghurt: All das und mehr landet in Deutschland im Müll. Einen Ansatz, den Lebensmittelberg zu verkleinern, verfolgt die Hotelkette Maritim - indem sie ihre Speisereste rigoros wiegt. Der Erfolg zeigt sich für Sternekoch Lutz Niemann auf einer Porzellanplatte mit Geflügelwurst und Salami. Sie liegt in der Küche des Maritim Hotels in Stuttgart auf einer glänzenden Waage, die über ein Kabel mit einem Computer verbunden ist. Der Bildschirm verkündet, dass die Wurst 0,56 Kilogramm wiegt. Es ist gegen 11 Uhr am Morgen, Mitarbeiter räumen gerade das zur ...

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Zu gut für die Tonne Küchenabfälle Digitale Resteverwaltung: Hotelkette sagt Essensverschwendung den Kampf an erschienen in Rhein-Zeitung am 28.04.2018, Länge 711 Wörter


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Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Zu gut für die Tonne Küchenabfälle Digitale Resteverwaltung: Hotelkette sagt Essensverschwendung den Kampf an
Quelle: Rhein-Zeitung Online-Archiv
Ressort: Panorama
Datum: 28.04.2018
Wörter: 711
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Lebensmittel , Gastronomie , Ernährung , Maritim Hotelgesellschaft mbH
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