Zu gut für die Tonne Küchenabfälle Digitale Resteverwaltung: Hotelkette sagt Essensverschwendung den Kampf an
Rhein-Zeitung vom 28.04.2018 / Panorama
Von Christine Frischke Stuttgart. Das zu üppige Frühstücksbüfett, die nicht verkauften Brezeln, der abgelaufene Joghurt: All das und mehr landet in Deutschland im Müll. Einen Ansatz, den Lebensmittelberg zu verkleinern, verfolgt die Hotelkette Maritim - indem sie ihre Speisereste rigoros wiegt. Der Erfolg zeigt sich für Sternekoch Lutz Niemann auf einer Porzellanplatte mit Geflügelwurst und Salami. Sie liegt in der Küche des Maritim Hotels in Stuttgart auf einer glänzenden Waage, die über ein Kabel mit einem Computer verbunden ist. Der Bildschirm verkündet, dass die Wurst 0,56 Kilogramm wiegt. Es ist gegen 11 Uhr am Morgen, Mitarbeiter räumen gerade das zur ...
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Zu gut für die Tonne Küchenabfälle Digitale Resteverwaltung: Hotelkette sagt Essensverschwendung den Kampf an erschienen in Rhein-Zeitung am 28.04.2018, Länge 711 Wörter
Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.
Preis (brutto): 2,14 €
Metainformationen
Beitrag:
Zu gut für die Tonne Küchenabfälle Digitale Resteverwaltung: Hotelkette sagt Essensverschwendung den Kampf an