Pressearchiv > Rhein-Zeitung > 15.02.2018 > Für Cannabisöl: Der harte Kampf mit der Kasse Trag...
Logo Rhein-Zeitung

Für Cannabisöl: Der harte Kampf mit der Kasse Tragödie Der Sinziger Christoph Fabritius benötigt das Medikament, um seine Epilepsie etwas zu lindern - Doch die Krankenkasse stellt sich quer

Rhein-Zeitung vom 15.02.2018 / Lokal / Lokal-K

Von unserer Mitarbeiterin Judith Schumacher Sinzig. Christoph Fabritius aus Sinzig ist behindert. Täglich überfallen den 30-Jährigen Epilepsieanfälle. In den Sinziger Caritas-Werkstätten St. Raphael kann er deshalb nur noch halbtags arbeiten. Dabei gibt es ein Mittel, dass ihm nachweislich hilft, die Anfälle deutlich reduziert: Cannabisöl. Doch die Krankenkasse stellt sich bei der Kostenübernahme quer. Freundlich grüßt der junge Mann von der Bank in der Küche im Haus der Familie. Was seine Eltern erzählen, geht unter die Haut: Christoph hat eine Hirnschädigung, weil er beim Geburtsvorgang zu wenig Sauerstoff bekam. Zudem leidet er unter Muskelschwund und ist auf einen Rollstuhl angewiesen. Auch deshalb, weil ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Für Cannabisöl: Der harte Kampf mit der Kasse Tragödie Der Sinziger Christoph Fabritius benötigt das Medikament, um seine Epilepsie etwas zu lindern - Doch die Krankenkasse stellt sich quer erschienen in Rhein-Zeitung am 15.02.2018, Länge 977 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Für Cannabisöl: Der harte Kampf mit der Kasse Tragödie Der Sinziger Christoph Fabritius benötigt das Medikament, um seine Epilepsie etwas zu lindern - Doch die Krankenkasse stellt sich quer
Quelle: Rhein-Zeitung Online-Archiv
Ressort: Lokal / Lokal-K
Datum: 15.02.2018
Wörter: 977
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Krankheit , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Mittelrhein-Verlag GmbH