Pressearchiv > Rheinische Post > 11.12.2019 > Fasane zum Abschuss ausgesetzt Geregelt im Landes...
Logo Rheinische Post

Fasane zum Abschuss ausgesetzt Geregelt im Landesjagdgesetz

Rheinische Post vom 11.12.2019 / Lokales

Von Sebastian Latzel Winnekendonk/Achterhoek Johannes Krebber ist selbst Jäger. Seit 40 Jahren schon, berichtet er. Doch was er gerade rund um seinen Bauernhof erleben muss, das gefällt ihm gar nicht. "Hier sind zahlreiche Fasane ausgesetzt worden, damit die Jäger später genug Tiere schießen können", sagt er. Einmal findet er das Vorgehen ohnehin sehr fragwürdig, Tiere auszusetzen, nur damit sie später geschossen werden können. Noch mehr kritisiert er aber, dass die Vögel aus Fasanerien stammen. "Die sind gar nicht an die Wildnis gewöhnt und finden sich draußen nicht zurecht." Die Fasane seien nicht in der Lage, sich mit Futter zu ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Fasane zum Abschuss ausgesetzt Geregelt im Landesjagdgesetz erschienen in Rheinische Post am 11.12.2019, Länge 574 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Fasane zum Abschuss ausgesetzt Geregelt im Landesjagdgesetz
Quelle: Rheinische Post Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 11.12.2019
Wörter: 574
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Tier , Agrarwirtschaft , Biologieforschung , Naturschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH