Pressearchiv > Rheinische Post > 23.06.2018 > Ölpellet-Skandal: Ermittlungen gegen BP eingeleite...
Logo Rheinische Post

Ölpellet-Skandal: Ermittlungen gegen BP eingeleitet

Rheinische Post vom 23.06.2018 / LokalesLokalesLokales

Hünxe/Schermbeck (sep) Überraschende Entwicklung im Ölpellet-Skandal von Schermbeck: Die Staatsanwaltschaft hat am Freitag mitgeteilt, dass aufgrund aktueller Erkenntnisse aus der laufenden Hauptverhandlung vor dem Landgericht Bochum bereits am 13. Juni von Amts wegen ein Ermittlungsverfahren gegen Mitarbeiter der Firmengruppe BP/Ruhr Oel in Gelsenkirchen wegen des Vorwurfs des unerlaubten Umgangs mit Abfällen ("Ölpellets′) eingeleitet worden sei. Genau dies hatten die Grünen in Schermbeck in der vergangenen Woche gefordert: Sie hatten Strafanzeige gegen elf BP-Mitarbeiter, eine Mitarbeiterin der Bezirksregierung Düsseldorf und auch vier Staatsanwälte gestellt. Nun teilte die Staatsanwaltschaft Bochum mit, dass das Ermittlungsverfahren schon vorher eingeleitet worden sei, allerdings nur gegen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ölpellet-Skandal: Ermittlungen gegen BP eingeleitet erschienen in Rheinische Post am 23.06.2018, Länge 304 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Ölpellet-Skandal: Ermittlungen gegen BP eingeleitet
Quelle: Rheinische Post Online-Archiv
Ressort: LokalesLokalesLokales
Datum: 23.06.2018
Wörter: 304
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Betrug , Korruption , Ruhr Oel Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH