Pressearchiv > Rheinische Post > 16.04.2018 > Kinder lernen Erste Hilfe kennen...
Logo Rheinische Post

Kinder lernen Erste Hilfe kennen

Rheinische Post vom 16.04.2018 / Lokales

Erkrath (RP) Es war Notfallwoche in der Johanniter-Kindertageseinrichtung in Erkrath. Doch glücklicherweise gab es keine echten Notfälle, sondern die Vorschulkinder erlebten einen Ersthelfer-von-morgen-Kursus. Dort erfuhren die Kinder spielerisch und ihrem Alter gemäß, wie sie im Notfall helfen können, auch wenn sie gerade einmal fünf oder sechs Jahre alt sind. Durch Bewegungsspiele, Ausmalbilder, Gesprächskreise, Rollenspiele und echte Materialien zum Ausprobieren und Experimentieren konnten die Kinder ganzheitliche Erfahrungen sammeln und das Gelernte umsetzen. So wurde in einem Rollenspiel erklärt, welche Informationen beim Absetzen eines Notrufs wichtig sind. Außerdem legten die Kinder Verbände, klebten Pflaster und übten die stabile Seitenlage. Höhepunkt war ein ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Kinder lernen Erste Hilfe kennen erschienen in Rheinische Post am 16.04.2018, Länge 201 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Kinder lernen Erste Hilfe kennen
Quelle: Rheinische Post Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 16.04.2018
Wörter: 201
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Soziale Hilfsorganisation , Kind , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH