Dieser Arbeitsplatz wartet auf dich

Rheinische Post vom 16.04.2018 / Lokales

rp-serie meine Ausbildung (7)
Hilden Interesse an juristischen Fragen habe er schon immer gehabt, verrät Syle Zogaj. Seit dem 1. August vergangenen Jahres lässt sich der 22-Jährige, der als Kleinkind mit seinen Eltern aus dem krisengeschüttelten Kosovo nach Deutschland gelangt war, bei der Kanzlei Rechtsanwälte SWN Schröder, Werner & Partner zum Rechtsanwaltsfachangestellten ausbilden. Was lernen die Auszubildenden? "Ich lege Akten an, führe Telefonate, schreibe Diktate, betreue Mandanten und setze eigene Texte auf′, skizziert Zogaj seine aktuellen Aufgaben im ersten Lehrjahr. Später wird unter anderem auch das Gebiet Kostenrechnung auf ihn zukommen. Welche Qualifikation müssen die Bewerber mitbringen? Eine klare Vorgabe hinsichtlich des Schulabschlusses gebe ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Dieser Arbeitsplatz wartet auf dich
Quelle: Rheinische Post Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 16.04.2018
Wörter: 614
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING