Pressearchiv > Rheinische Post > 16.04.2018 > Die Schützenfestsaison ist eröffnet...
Logo Rheinische Post

Die Schützenfestsaison ist eröffnet

Rheinische Post vom 16.04.2018 / Lokales

Erkelenz Der Bezirksverband Erkelenz der Schützenbruderschaften besitzt eine Besonderheit: Obwohl er 15 Bruderschaften vereint, hat er 16 Schützenkönige. Der Grund liegt im Ehrenvogelschuss, den der Bezirksverband alljährlich beim Bauernmarkt auf Haus Hohenbusch veranstaltet. Dort schoss im vergangenen Jahr Raphael Meyersieck den Vogel ab, und er war nun als "Schützenkönig von Hohenbusch′ mit seiner Gattin Christina ebenfalls zum Bezirkskönigsabend zunächst ins Alte Rathaus und anschließend in die Stadthalle eingeladen. Der Bezirkskönigsabend ist in Erkelenz zur gerne gepflegten Tradition geworden, mit dem der Bezirksverband Erkelenz der Schützenbruderschaften alljährlich den Auftakt der Schützenfestsaison gibt. Vor dem geselligen Festabend in der Stadthalle trafen sich ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die Schützenfestsaison ist eröffnet erschienen in Rheinische Post am 16.04.2018, Länge 414 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Die Schützenfestsaison ist eröffnet
Quelle: Rheinische Post Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 16.04.2018
Wörter: 414
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kriminalität und Recht , Kommunalwesen , Stadt
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH