35 Kilometer Radtour mit Freunden

Rheinische Post vom 16.04.2018 / Lokal

Nachdem eine Gruppe aus Kerken im vergangenen Jahr die Rheinseite von Meerbusch kennengelernt hatte, machten sich am Samstag 32 Meerbuscher mit dem Rad auf, das niederrheinische Gebiet mit holländischem Einschlag im Kreis Kleve zu erkunden. Treffpunkt war Aldekerk, der neben Nieukerk größte Ortsteil der Gemeinde mit rund 12.500 Einwohnern. Am Bahnhof trafen sich die Gäste mit einer Gruppe Kerkener Radfahrer unter Leitung von Bürgermeister Dirk Möcking, der die Meerbuscher ganz lyrisch mit dem Mörike-Gedicht "Frühling lässt sein blaues Band′ willkommen hieß. Mit angereist war Meerbuschs Erster Beigeordnete Frank Maatz, der verriet, dass er vorab trainiert habe, um den Rundkurs ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Urlaub , Radfahrer , Kirche und Religion , Eyller See GmbH
Beitrag: 35 Kilometer Radtour mit Freunden
Quelle: Rheinische Post Online-Archiv
Ressort: Lokal
Datum: 16.04.2018
Wörter: 433
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING