Pressearchiv > Rheinische Post > 16.02.2018 > Güterwaggon neben der Spur...
Logo Rheinische Post

Güterwaggon neben der Spur

Rheinische Post vom 16.02.2018 / Lokales

DUisburg/Lintorf (JoPr) Ein Güterzug entgleiste am Dienstagabend um 19.40 Uhr am Bahnstreckenpunkt Duisburg Bissingheim. Vier Kilometer wurde der Waggon hinter hergezogen, ehe er in Lintorf zum Stehen kam. Die Bundespolizei nahm die Ermittlungen auf. Der letzte Waggon eines Güterzuges entgleiste auf der Bahnstrecke 2324 bei Bahnkilometer 7,95 auf Höhe Duisburg Bissingheim. Die Entgleisung wurde erst nach geraumer Zeit durch den Lokführer festgestellt, da die Hauptluftleitung getrennt und somit eine automatische Bremsung eingeleitet wurde. Als der Zug bei Bahnkilometer 11,84 im Bereich Ratingen Lintorf zum Stehen kam, wurde der letzte Wagen bereits für vier Kilometer neben den Gleisen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Güterwaggon neben der Spur erschienen in Rheinische Post am 16.02.2018, Länge 224 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Güterwaggon neben der Spur
Quelle: Rheinische Post Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 16.02.2018
Wörter: 224
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Katastrophe , Eisenbahn , Verkehrsunfall , Eisenbahnverkehr
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH