Werbe-Oscar für Bundeswehr-Kampagne

Rheinische Post vom 31.01.2018 / Lokales

Wer bei YouTube das Stichwort "Die Rekruten′ eingibt, gerät schnell ins Staunen: Da ploppen nämlich einige kurze Filme hoch, die allesamt einen sehr ungewöhnlichen Hauptdarsteller haben - die Bundeswehr. Flott geschnitten, mit ungewöhnlicher Akustik unterlegt, bisweilen schräge Dialoge, optische Effekte à la Quentin Tarantino, hohes Tempo, viel Info, bissiger Humor - und ganz viel Nähe zu den Leuten, die da gezeigt werden. Rekruten nämlich, der Nachwuchs also fürs Heer, die Marine und die Luftwaffe. Was rüberkommt wie eine coole Serie bei Netflix oder Sky, ist in Wahrheit Teil einer Kampagne, mit der sich die Bundeswehr als attraktiver Arbeitgeber präsentieren will. E ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Streitkräfte, Personalrekrutierung, Marketing, Werbekampagne
Beitrag: Werbe-Oscar für Bundeswehr-Kampagne
Quelle: Rheinische Post Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 31.01.2018
Wörter: 588
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING