Pressearchiv > Rheinische Post > 05.11.2016 > Baumschule ist nächster Streichkandidat...
Logo Rheinische Post

Baumschule ist nächster Streichkandidat

Rheinische Post vom 05.11.2016 / Aus der Landeshauptstadt

Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) geht auf Distanz zu einer seiner führenden Mitarbeiterinnen, Umweltdezernentin Helga Stulgies. Grund sind die Gerüchte um ein Aus für den Streichelzoo im Südpark und zuletzt eine angedachte Kürzung um 260.000 Euro beim Unterhalt für Kinderspielplätze (ursprünglich: 800.000 Euro) - beides fällt in die Zuständigkeit der Wahlbeamtin. "Ich habe kein Verständnis dafür, dass der Fachverwaltung zum Thema Einsparungen nur bürgernahe Angebote wie der Ausbau und die Pflege der Kinderspielplätze einfallen′, sagt Geisel. Zudem sei er nicht eingeweiht gewesen. Er sei "erstaunt′, dass "solch erkennbar kritische Vorschläge nicht im Vorfeld mit mir in den verwaltungsinternen Beratungen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Baumschule ist nächster Streichkandidat erschienen in Rheinische Post am 05.11.2016, Länge 485 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Baumschule ist nächster Streichkandidat
Quelle: Rheinische Post Online-Archiv
Ressort: Aus der Landeshauptstadt
Datum: 05.11.2016
Wörter: 485
Preis: 2,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH